Über mich





- Meine Seele spricht durch die Kreativität -

Sie betreten auf diesen Seite meine kleine bunte Welt.

Eine Welt, in der Phantasie, Kreativität und Individualität noch eine sehr grosse Rolle spielt.


Seit meiner Jugend male und zeichne ich.

Ich arbeite mit verschiedensten Techniken und Materialen und vermische diese auch gerne um spezielle Effekte zu erzielen. Es macht mir grosse Freunde immer wieder Neues zu probieren und Motive neu zu interpretieren.

Das Perlenmachen ist wie die Malerei ein wichtiger Aspekt meiner Kreativität.

Mit dem Perlenwickeln kam ich das erste mal im Sommer 2007 in Berührung.

Ich war fasziniert von der Vorstellung ein so hartes Material wie Glas formbar machen zu können. Im Internet informierte ich mich über die Kunst des Perlendrehens.

Aus Glas entstehen seitdem kleine Kunstwerke. Die Glasperlen werden von mir in liebevoller Handarbeit an einem Zweigasbrenner hergestellt. Dazu verwende ich Glasstangen verschiedener Hersteller, z. B. Lauscha, Moretti-Effetre, Ornela und Reichenbach. Anschließend werden die fertigen Perlen getempert, das heißt ganz langsam abgekühlt, damit sie lange halten.   Falls sie Interesse an einem Schmuckstück oder einer
Einzelperle haben können sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen.
E-Mail:
engels-briefkasten@web.de




Durch meine Schwangerschaften bin ich dann auch zum NÄHEN gekommen. Ich besitze einen kleinen Maschinenpark und nähe von Kleidung bis hin zur Deko alles was mir Spaß macht!



Impressum:
Anita Gessler
USt-IdNr.: DE 264739398

weitere Daten sind zu erfragen unter engels-briefkasten@web.de




Keine Kommentare: