Sonntag, 29. Dezember 2013

Weihnachsgeschenk

Für Oma gab es dieses Jahr eine Abdeckung fürs Ceranfeld....mit passendem Statement ;-) ... denn von unserer Oma könnte sich so mancher ein dickes Scheibchen abschneiden !

Mittwoch, 25. Dezember 2013

Sonntag, 8. Dezember 2013

Glasperlen

Dienstag, 3. Dezember 2013

Weihnachtsengel

Wir sind hier im Weihnachtsfieber :-)
....heute abend will ich mal schauen dass ich Zeit finde die Fotos vom Weihnachtsmarkt in der Klostermühle zu bearbeiten
.....so schön , soooo eine Idylle- weihnachtstimmund PUR !!
 

Lecker

Montag, 2. Dezember 2013

Halstücher zum bemalen !!


Vor einigen Tagen kam hier ein tolles Päckchen an :-) 
Ich habe zum Spass beim Gewinnspiel von Kindsköpfen mitgemacht und darf nun tatsächlich die schönen Halstücher zum selbst bemalen mit den Kleinen testen. 

Die Halstücher sind schön verarbeitet. Sie werden durch KamSnap´s verschlossen. Praktisch finde ich dass sie in zwei Größen eingestellt werden können- so passt´s meiner Kleinsten (2 J.) genauso wie der Mittleren (4J.) 
Der Oberstoff ist mit klar abgegrenzten Motiven bedruckt und kann auch von den Kleinsten richtig schön bemalt werden. 
Am Hals anliegend wurde ein super kuschlig warmer Fleece verwendet.

Wir haben Stoffmalstifte verwendet die genauso aussehen wie normale Filzstifte. Die Kinder können damit gezielt und im Detail ihre Motive auf dem Halstuch ausmalen.



Die Mädels hatten sehr viel Spaß und sind wirklich Stolz auf ihre selbst bemalten Tücher, die sie morgen im Kindi unbedingt zeigen wollen.

Eine tolle Idee liebe Kindköpfe !!

Vielen Dank !!
Ich werde euch gerne weiter auf Facebook besuchen :-)
 

Montag, 18. November 2013

Marktvorbereitung

Glasperlen Eichel

Weihnachtsstimmung

Montag, 11. November 2013

Autsch !!

Montag, 4. November 2013

Pimp die Kommode


In der Schule wird derzeit kräftig ausgemistet und dieses Schmuckstück sollte auf den Sperrmüll !!?
Ich durfte es davor retten und nun bekommt er bei mir ein neues zuhause. 
Diese schreckliche Glitzerfolien abzukratzen hat Stunden gedauert :-( und mir fast den letzten Nerv geraubt. Die Knöpfe waren fest mit den Schubladen verleimt so dass ich sie alle vorsichtig absägen musste. 
Danach schleifen 
neue Löcher für Schubladenknöpfe bohren 
Fronten weiß lakieren (2 mal)
neue Möbelknöpfe aussuchen und bestellen
......
und dann war sie eigenlich fertig-aber - zu langweilig für´s bunte Arbeitszimmer. 

Ich hab dann einfach verschiedene Tapeten aufgeklebt und finde die Arbeit hat sich gelohnt :-)
Jetzt darf sie jede Menge Perlen- und Nähkrimskrams schlucken !!


Mittwoch, 16. Oktober 2013

Kleine Hände

Nix geht mehr

Es ist doch wie verhext !!! Immer wenn es geraaade gaaaaar nicht passt :-(

Samstag, 12. Oktober 2013

Eulen

Freitag, 11. Oktober 2013

Do it

Gerade beschlossen- diese schrecklichen holzdinger müssen runter !!!!

Mittwoch, 9. Oktober 2013

Ferienprojekt

Dienstag, 1. Oktober 2013

Speckfüsse

.....brauchens warm :-)
Wir haben schon Winterschuhe

Herbst

Die Kröten geniessen die letzten Sonnenstunden

Schätze

Manchmal finden sich Schätze dort wo sie keiner erwartet-
So wie dieses Schürzenkleid aus den 50zigern dass eine Kollegin gefunden hat. Man kann es sich so nicht vorstellen aber angezogen sieht es an meinem Ipünktchen allerliebst aus. Die nächsten Tage werd ich versuchen es nachzunähen .

Donnerstag, 12. September 2013

Mirabellen

Kiloweise!!

Was macht man damit?! 
-Waschen, entsteinen und portionsweise in die Gefriertruhe....mein Gott bin ich froh dass wir ein riesen -Monster von Gefriertruhe haben :-) !!!
 -Eimerweise pflücken und verschenken ;-) 

Oder, ganz schnell und einfach Leckers daraus "zaubern"

Marmelade:

waschen , entsteinen, etwas Zitronensaft drüber
3 Stunden in den Kühlschrank
mit Gelierzucker (die richtige Menge steht auf der Packung) aufkochen
ca. 5 Minuten kochen lassen
wer mag-durch die Flotte-Lotte drehen (oder ein Sieb passieren )
meine Kinder mögen die Schalen einfach nicht ;-)
nochmal im Topf blubbern lassen
in Gläser füllen und sofort verschliessen
Gläser auf den Kopf stellen (ca. 10 Minuten)

Fertig !
 Mirabellen waschen und entsteinen, mit Zitronensaft und dem Gelierzucker in einen Topf geben,etwas Saft zihen lassen. Dann 4 min. sprudelnd kochen lassen. In Schraubgläser füllen und fest zuschrauben kurz auf den Kopf stellen,


 oder

Schnell nen süßen Hefeteig für nen 

Mirabellenkuchen

rühren 

so wie hier
frische oder halbgefrorene Mirabellen darauf legen
wer mag streut noch ein bisschen Zucker und/oder Zimt darauf
ab in den Ofen
bei 200 Grad ca. 40 Minuten

noch einfacher

frisch vom Baum und direkt in den Mund :-)



 Mirabellen waschen und entsteinen, mit Zitronensaft und dem Gelierzucker in einen Topf geben,etwas Saft zihen lassen. Dann 4 min. sprudelnd kochen lassen. In Schraubgläser füllen und fest zuschrauben kurz auf den Kopf stellen,


Dienstag, 28. Mai 2013

Frühbeet bauen

Donnerstag, 11. April 2013

Der Schrank ist noch nicht voll genug !!!

Manchmal muss ich über mich selbst den Kopf schütteln.....aber nur ganz heimlich. Die Kleiderschränke sind proppevoll (!!!) aber an 'nem schönen Stöffchen komme ich einfach nicht vorbei :-) und solange meine Mädels sich (noch) nicht wehren werden sie "benäht" ........ und ab und an wandert auch was ins Shöppchen, ist halt manchmal doch zuviel.
Was ich mich gerade frage-siehts bei anderen auch so wild aus auf dem Nähtisch ?!????

Montag, 8. April 2013


Samstag, 6. April 2013

Stoffe

Oh schaut euch das an !!!
Die neuen Stöffchen sind daaaaaa :-)
.....ich kann mich gar nicht dran satt sehen, vorallem der von HamburgerLiebe hat es mir angetan.
Nun wandern die alle ins Shöppchen- ich muss ja teilen (sagt der Mann)


Samstag, 30. März 2013

Kuscheldecke.....Resteverwertung

Für die Schulferien nehme ich mir immer Großprojekte vor.
Diese Ferien war das Arbeitszimmer geplant- entrümpeln, sortieren, angefangenes fertig machen, neue Regale an die Wand.......
Die vielen Stoffreste wollte ich nicht einfach in den Müll werfen- also Rollmesser aus der Schublade und los....

Mittwoch, 13. März 2013

So einfach Knochenmarkspender

Mittwoch, 27. Februar 2013

Simply stricken

Simply stricken

Heute stand ein Paket vor der Tür.
Der angekündigte Gewinn :-)

Montag, 25. Februar 2013

Es reicht jetzt aber mit dem Winter

So langsam habe ich genug vom Winter- ich will Frühling !!!!

Mittwoch, 20. Februar 2013

Kuschelfreund Eule

GEWONNEN !!

Ich glaub´s ja gar nicht. Die kleine dicke Eule hats im Kuschelfreunde Wettbewerb von
simply stricken unter die ersten 6 geschafft. 



Nun habe ich ja versprochen eine Anleitung dafür zu schreiben, 
das wird ein paar Tage dauern und ich werde euch dann informieren wann sie im Heft erscheint. 
Nun freuen sich meine Mädels schon sehr auf unseren Gewinn, eine 
Handpuppe von Rico :-) 

Viele liebe Grüße
Anita

Dienstag, 12. Februar 2013





Mandarinenkisten, Erdbeerkisten 

bemalt und beklebt für jede Menge KrimsKrams :-)

Liebe Grüße 
Anita

Sonntag, 3. Februar 2013

Der Morgen danach

Kinder sind schon wunderbare Wesen. Gerade wieder fit und dann wird erst einmal nachgeholt was an Mahlzeiten versäumt wurde-Respekt :-)

Samstag, 2. Februar 2013

Virus

Magendarmvirus.....alles auf Stillstand

Mittwoch, 23. Januar 2013

Großprojekt

Es ist mit dieser Häkeldecke wie mit dem Berliner Flughafen :-(
Irgendwie wird sie nicht fertig-naja die Beine hab ich beim häckeln immerhin schon warm.

Montag, 14. Januar 2013

Neues fürs Shöppchen



Liebe Grüße 
Anita

Freitag, 11. Januar 2013

Erdbeer-Kette

Frühlingsgefühle !!!???

....ich glaub ich hab schon welche-zumindest Sehnsucht. Ich will so gerne wieder mehr raus in den Garten, zur Zeit schimpfen die Kinder schon nach einer Stunde dass ihnen zu kalt ist.....und die ganze Matschwäsche die man dann hat :-( 
Es wird Zeit !!! Ich will Frühling -jetzt-hier-sofort !!!
.....und dann darf der LieblingsMann auch die Fassade von Haus endlich streichen :-)